SVP Stadt Zürich Kreis 3
Wiedikon - Friesenberg - Triemli

Goldbrunnenplatz: Parkplatzabbau verhindert

Die SVP Kreispartei 3 nimmt mit Befriedigung zur Kenntnis, dass der Abbau von 7 Parkplätzen am Goldbrunnenplatz rückgängig gemacht werden konnte.

Im Sommer 2015 wurden 7 Parkplätze am Goldbrunnenplatz für die Umgestaltung gestrichen und nicht wieder hergestellt. Besorgte Anrainer und Gewerbetreibende haben sich daraufhin an die SVP Kreispartei 3 gewendet. Die SVP hat entsprechend bei der Stadtverwaltung interveniert und bewirken können, dass der Parkplatzabbau wieder rückgängig gemacht worden ist.

Als führende Gewerbepartei ist es der SVP ein grosses Anliegen, dass der Personen- und Warenverkehr für das lokale Gewerbe ohne ideologischen Parkplatzabbau weiterhin möglich ist. Ein Wegfall dieser Parkplätze hätte die am Goldbrunnenplatz ansässigen Betriebe unweigerlich in wirtschaftliche Schwierigkeiten gebracht. Ebenfalls konnte in unmittelbarer Nähe eine gute Lösung für die beiden Mobility Abstellplätze gefunden werden.